+43 (0)7675 20 444
office@systemstahl.at

Matten

Gegossenen GFK-Gitterroste werden in einer Negativform einer sogenannten „Mold“ hergestellt. Je nach Ausführung des Gitterrostes, Gitterrosthöhe, Maschenteilung und Stegbreiten wird die entsprechende Form gewählt. Dann werden im Verbund Glasfasern eingewoben. Die Anzahl und Lage der Glasfaserstränge ist für jeden Typen festgelegt. In einer Mischanlage wird der Harz-Mix hergestellt. Dieser besteht aus dem Harz, z.B. Isophtal-Harz, Farbpigmenten, Additiven für das Brandverhalten und UV-Hemmer. Anschließend wird der Mix auch in die Form gegossen, die Glasfasern dann noch einmal mit einem Kamm angedrückt und die Form erhitzt. Durch das Erhitzen härtet das Material aus. Wenn der Gitterrost abgekühlt ist wird er aus der Form gepresst.
Wir verfügt über eine Vielzahl von Gitterrostausführungen und verschiedenen Plattengrößen, neben den vorrätigen Lagerplatten können auch viele weitere Ausführungen, Abmessungen und Farben hergestellt werden. Aus den ab Lager verfügbaren Standardplatten können wir die individuell gewünschten Maße fertigen. Der Zuschnitt erfolgt auf modernsten CNC-Anlagen und Plattensägen.